Das neue Design bietet nicht nur einen frischen Look mit erhöhter Sichtbarkeit, darüber hinaus sind bei ausgewählten Ölen die Freigaben der Fahrzeughersteller aufgedruckt. "Die Freigaben haben eine zentrale Bedeutung. Im Nkw-Bereich ist das sogar noch relevanter als bei normalen Pkw", betont Jannis Schüler, Category Program Manager Chemicals im Bereich Group Category Procurement der bilstein group.
Damit Freigaben nicht für jede Artikelnummer einzeln angefragt und genehmigt werden müssen, wurden Namen für die jeweiligen Produkte definiert. Zuästzlich wurden die Öle in drei verschiedenen Performance-Kategorien zusammengefasst – für Pkw sind das "Mobility Guard", "Mobility Guard Pro" und "Mobility Guard Ultra", für Nkw "Cargo Hero", "Cargo Hero Pro" und "Cargo Hero Ultra".
Die regulären Varianten ohne Namenszusatz verweisen auf Basisprodukte mit lediglich einzelnen Spezifikationen. Die "Pro"-Varianten decken jeweils eine Vielzahl an OEM-Spezifkationen ab und die "Ultra"-Motorenöle tragen offizielle OEM-Freigaben.