Vor drei Jahren hat das Versicherungsunternehmen den Garanta Spezial-Schutz eingeführt. Dieser wird in der Branche gut angenommen.
Einer der ersten Betriebe, die sich von der Branchenlösung überzeugen ließen, war das Autohaus Kalcher in Fehring. "Die verschiedenen Risiken zu erkennen und richtig abzusichern, sind eine Herausforderung für jedes Autohaus. Mit dem Versicherungspaket des Garanta Spezial-Schutz haben wir ein All-inclusive-Produkt für unsere Anforderung gefunden", hält Firmenchef Bernhard Kalcher fest. Ihn überzeugt auch die einfach nachvollziehbare Prämienberechnung und das faire Preis-Leistungs-Verhältnis.
"Wir haben versucht, alle relevanten Risiken für den Kfz-Betrieb in einer Polizze zu bündeln", erklärt Garanta-Hauptbevollmächtigter Mag. Heinz Steinbacher. Das sei gelungen und eine nach Umsatzgröße differenzierte Tarifgestaltung mache den Garanta Spezial-Schutz besonders für kleine und mittelständische Unternehmen interessant. Die Prämienhöhe richtet sich nach dem Umsatz, die Abwicklung ist für den Kfz-Betrieb mit geringem Aufwand verbunden, da es nur eine Rechnung und ein Umsatzmeldung gibt. "Der All-in-Schutz führt für uns auch zu einer wesentlich einfacheren Schadenabwicklung. Ich kann jedem Betrieb nur empfehlen, sich rechtzeitig mit dieser Thematik auseinanderzusetzen", so Autohaus-Chef Kalcher.