Markus Popp wird mit Wirkung 1. Jänner 2025 neuer Vertriebsdirektor bei Euromaster, wo er nun sowohl für die Euromaster-eigenen Servicefilialen als auch alle Franchise-Partnerbetriebe in Deutschland und Österreich verantwortlich ist. Bislang war Popp Direktor Franchise für Deutschland und Österreich. Er folgt in der Funktion als Vertriebsdirektor auf Sebastian Vautrin an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
„In den vergangenen Jahren haben wir unser Franchise-Konzept so weiterentwickelt, dass unsere Partnerbetriebe und eigenen Filialen immer enger zusammenarbeiten“, so Popp: „Diesen erfolgreichen Weg werde ich fortführen und dabei auf weiteres Wachstum setzen. Unser Ziel ist es, unser Netz in den nächsten zwei Jahren um mindestens 50 neue Euromaster-Standorte zu erweitern.“
Euromaster ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group. In Deutschland gehören rund 400 eigene Filialen und Franchise-Betriebe zum Servicenetz. In Österreich besteht das Netzwerk aus 35 Franchise-Partnern und 32 Partner-Betrieben.