In wirtschaftlich turbulenten Zeiten ist es nicht immer einfach, renommierte Firmen so weiterzuvermitteln, dass der Kundenstock im Wesentlichen so weiter betreut werden kann, wie man das aufgebaut hat“, berichtet Wilfried Fleischmann, der immer großen Wert auf die Fortführung seines Unternehmens im Sinne seiner Kunden und Mitarbeiter gelegt hat. Da dies momentan nicht gewährleistet werden kann, hat sich Fleischmann umentschieden und wird sein Unternehmen noch einige Zeit weiterführen. „Es wird die junge Garde nach vorne gelassen, um den Fleischmann-Gedanken noch länger zu betreiben.Mit verstärkter Unterstützung der jüngeren Spezialisten wird die Firma weitergeführt, bis sie entsprechend in ein anderes Unternehmen eingegliedert werden kann.“
Reifen-Nahversorger bleibt
Seine Kunden wird‘s freuen, schließlich wächst die Bedeutung des „Reifen-Nahversorgers“ mit der wachsenden Vielfalt und dem ungewissen Kundenverhalten noch weiter. Fleischmann beliefert Reifenbetriebe, Autohäuser und Werkstätten in Wien und im Zentralraum Niederösterreich täglich aus seinem umfassenden Lager.
Mit dem Trend zu günstigeren Marken wird es heuer laut Fleischmann ein durchwachsenes Jahr. „Nachdem auch schon ältere Fahrzeuge über große Reifen verfügen, greifen viele Kunden zu günstigeren Marken, die aber nicht ausreichend verfügbar sein werden“, prognostiziert Fleischmann. „Das war im Sommer schon so.“