In der cloudbasierten Plattform fasst der Lackhersteller digitale Geschäftslösungen zusammen und stellt sicher, dass Werkstätten weltweit davon profitieren. Dank neuer Zusatzfunktionen erhalten Kunden im Autoreparaturlackbereich direkten Zugang zu digitalen Farberlebnissen sowie zu Geschäfts- und Trainingslösungen.

Mit dem neuen Spektrophotometer ScanR bringt Refinity die nächste Generation der Farbtonmessung, die mit Präzision und Zuverlässigkeit in der Farbmesstechnik punktet. Innerhalb von 30 Sekunden nimmt ScanR fünf präzise Messungen vor und erkennt automatisch die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) und das Kennzeichen, wodurch Fehler minimiert werden und Zeit eingespart wird. Das Gerät verfügt zudem über Kratzerkennung und gewährt Zugang zur "größten Farbdatenbank der Branche". Die neu gestaltete ImagePlus-Funktion ist vollständig kompatibel mit früheren Generationen von Spektrophotometern und hilft, den Farbtonidentifikationsprozess mit verbesserter intuitiver Visualisierung und Genauigkeit zu beschleunigen.

In Kombination mit der neuen vollautomatischen Lackmischanlage Alfa CR4/6 ist der digitale Farbprozess besonders schnell und präzise und kann bis zu sechs Mischungen parallel durchführen.