Im Hochsommer konnten es sich viele Kunden nicht wirklich vorstellen, an den Winter zu denken. Doch jetzt, wenn die Temperaturen schön langsam wieder sinken, werden die Weichen für die Wechselsaison gestellt, die in Österreich üblicherweise Ende Oktober/Anfang November voll im Gange ist.
Beim Volkswagen-Konzern hat man wie in den vergangenen Jahren eine komplette Palette an Rädern parat, um den Kunden von VW, Škoda, Audi, Seat und Cupra die bestmögliche Lösung anbieten zu können. Jetzt, zu Beginn der Saison, ist die Auswahl natürlich am größten, und die Händler bzw. Werkstätten sollten ihre Kunden möglichst frühzeitig informieren und einen Wechseltermin vereinbaren.
Bei Kundenrädern, die im Betrieb gelagert werden, ist es jetzt allerhöchste Zeit zu schauen, ob diese noch die erforderliche Profiltiefe aufweisen. Eine rasche Information der Kunden über einen Wechsel ist anzuraten, damit diese nicht beim Wintereinbruch überrascht werden.
Die Händler der Volkswagen-Gruppe haben auch heuer ein wichtiges Ass im Ärmel: Sie können Kunden, die eine Top-Card haben, beim Kauf von drei Winterkompletträdern das vierte gratis anbieten.
Die Aktion gilt bis 30. April 2025.