Das 12 Meter lange Luxus-Motorhome bietet durch vier elektrisch ausfahrbare Module die Möglichkeit, Salon und Schlafzimmer auf 4,50 Meter Breite zu erweitern. Dazwischen liegt ein luxuriös ausgestattetes Bad. Eine mit modernstem Equipment ausgerüstete Küche ist ebenfalls an Bord.

Damit bietet dieses Supercar der etwas anderen Art eine Wohnfläche von mehr als 30 Quadratmetern. Für höchsten Komfort und ein luxuriöses Ambiente im gesamten Innenraum sorgt das Brabus Masterpiece Interieur, für das feinstes Leder, Alcantara und Carbon verarbeitet werden.

Hightech auf dem neuesten Stand der Technik bietet nicht nur weltweite Kommunikation via Starlink und WiFi-Router, sondern auch vielfältiges Entertainment mit zwei 43 Zoll großen 4K-Fernsehern, Playstation 5 und einem Highend-Soundsystem.

Großzügig dimensionierte Isolierglas-Fenster, die jederzeit mit integrierten Rollos verdunkelt werden können, schaffen zusammen mit den elektrisch zu öffnenden Dachfenstern ein helles, angenehmes Ambiente. Eine Klimaanlage gehört genauso zur Ausstattung dieses Luxus-Motorhomes wie eine Standheizung.

Die Energieversorgung des Brabus Big Boy 1200 übernimmt ein Hybridsystem aus acht Solarpanels auf dem Dach, Speichereinheit und Stromaggregat. Ebenso wichtig für längere Ausflüge sind die großen Frisch- und Abwassertanks.

Das Motorhome sticht optisch mit seiner Aluminium-Compound-Karosserie mit Carbon-Elementen und LED-Beleuchtung aus der Masse hervor und wird von einem 12,8 Liter großen Sechszylinder-Turbodiesel angetrieben. Dieses Triebwerk produziert 390 kW / 530 PS und ein maximales Drehmoment von 2 600 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit des Highend-Mobils ist auf 90 km/h limitiert.

Der Brabus Big Boy 1200 wird auf Bestellung zu einem empfohlenen Verkaufspreis ab 1,5 Mio. Euro (Preis inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland!) gebaut.