Standort-Geschäftsleiter Dr. Josef Reiter, der zur Eröffnung u.a. viele Kunden des Betriebs begrüßte, meinte, das Durchschnaufen nach der Umbau-Phase werde nur kurz währen: Die Umbauarbeiten beim Schwesterbetrieb BMW Wien Donaustadt hätten nämlich bereits begonnen.
Das "Retail Next" Konzept kombiniert digitale Tools wie interaktive Präsentationen mit beinahe wohnlichen Lounges und betonter Nachhaltigkeit bei der Wahl der Materialien. Die Fahrzeuge sind zwischen den Fauteuils und Besprechungstischen locker platziert, gewissermaßen "lebensnah".
1 Million täglich investiert
Alexander Bamberger, Geschäftsführer BMW Austria GmbH, betonte in seiner Begrüßungsrede die wichtige Rolle, die Österreich für den bayerischen Automobilbauer spiele – und umgekehrt: "Jeder zweite BMW-Motor weltweit kommt aus Österreich, und BMW investiert 1 Million Euro täglich in Österreich!"
Großes Interesse bei den Besuchern löste die "Neue Klasse" aus, welche in Form des iX3 in Wien-Heiligenstadt enthüllt wurde.