Diese Batterie biete nicht nur höhere Kapazitäten und längere Laufzeiten, sondern auch eine beeindruckende Robustheit und Schnelligkeit beim Laden. In Kombination mit einer klaren Fokussierung auf Nachhaltigkeit setze  Energy Solutions neue Standards in der Energiespeicherbranche. „Mit der Markteinführung der Traction Bull High Performance Batterie positionieren wir uns erneut als Vorreiter für hochwertige Traktionsbatterien in anspruchsvollen Anwendungen“, betont Franz Märzinger, MBA, Leiter Vertrieb und Marketing der Banner Gruppe.

Die Traction Bull High Performance Batterie biete im Vergleich zu herkömmlichen Nassbatterien eine deutliche Leistungssteigerung. Mit höheren Kapazitäten, längeren Laufzeiten und der Fähigkeit zu schnelleren Ladezeiten sei sie die optimale Wahl für Unternehmen, die auf maximale Effizienz und Produktivität angewiesen sind. Besonders in intensiven Betriebsumgebungen wie Mehrschichtbetrieben, Schlepperanwendungen, Schmalganganwendungen (VNA) und saisonalen Anforderungsspitzen entfalte diese Hochleistungsbatterie ihre volle Leistungsfähigkeit. Ob in Kühlhäusern, wo konstante Temperaturen unerlässlich seien, oder in Flughafenanwendungen und anderen rauen Umgebungen: Die Traction Bull High Performance Batterie halte auch widrigsten Umständen stand. Ihre hohe Energiedichte und ausgezeichnete Entladeleistung sorgten dafür, dass auch in Schwerlastanwendungen stets genügend Energie zur Verfügung steht.

Die Traction Bull High Performance sei ideal für Zwischenladungen und bietet durch ihre Schnellladefähigkeit ein entscheidendes Plus für den Mehrschichtbetrieb. Sie könne innerhalb von nur vier Stunden von 20 % auf 100 % ihrer Kapazität geladen werden. Diese Fähigkeit, Zwischenladungen problemlos zu handhaben, maximiere die Leistung und Effizienz – ein besonderes Plus bei intensiven Anwendungen wie Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) und anderen mehrschichtigen Betriebsabläufen, in denen Stillstandzeiten minimiert werden müssten. Dank der Schnellladefähigkeit und reduzierten Betriebstemperatur verkürze sich auch die Abkühlzeit nach dem Aufladen, so dass in vielen Fällen auf die Anschaffung einer zweiten Batterie verzichtet werden kann – was signifikante Kosteneinsparungen für die Unternehmen bedeute.