easyWerkstatt ist ein Rechnungsprogramm für die Kfz-Werkstatt, welches leicht zu bedienen ist und die Arbeit in den Betrieben vereinfacht. Dazu können Rechnungen mit nur zwei Klicks erstellt werden, Jahresbelege werden automatisch ans Finanzamt übermittelt und Zulassungsscheine werden -automatisch erkannt.
Hinsichtlich der einfachen Bedienung trifft man sich mit der § 57a-Prüfsoftware Vecos und so gibt es nun eine Schnittstelle zwischen den beiden Lösungen. „Kunden- und Fahrzeugdaten werden in easyWerkstatt verwaltet. Die relevanten Daten werden mit -einem Klick in Vecos übertragen“, erklärt Markus Singer, Leitung Vertrieb bei Vecos. „Damit entfällt das Eintippen der Daten, das spart Zeit und vermeidet Fehler.“´

Datensicherheit im Fokus

Das § 57a-Gutachten muss von den ermächtigten Betrieben mindestens fünf Jahre aufbewahrt werden, damit es der Behörde bei Bedarf vorgelegt werden kann. „Mit Vecos erfolgt das automatisch, die Speicherung für 5 Jahre ist garantiert“, so Singer.
„Wer die § 57a-Prüfsoftware Vecos unverbindlich kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, unseren Stand auf der AutoZum zu besuchen“, verweist Singer auf den Salzburger Messeauftritt in Halle 1. 

Halle 1
Stand 400