"Mit insgesamt rund 430 Ausstellern aus 35 Ländern verzeichnen wir einen starken Anstieg der Ausstellerzahlen", berichtet Messedirektor Ingo Riedeberger. Zum Vergleich: 2022 waren rund 300 Aussteller dabei, damals wurden 12.000 Fachbesucher gezählt. "Das sind noch einmal 60 Unternehmen mehr als vor einigen Wochen angekündigt. Das liegt daran, dass sich noch viele, vor allem kleinere Unternehmen, für eine Messeteilnahme entschieden haben."

Die Tire Cologne versteht sich aufgrund ihrer fachlichen Ausrichtung, des breiten Teilnehmerportfolios und der internationalen Ausrichtung als zentraler Treffpunkt für Akteure der Reifen- und Räderbranche. Neben der Präsentation der Aussteller werden sich Akteure und Experten in Panels und Formaten wie der Tire Stage über branchenrelevante Tehmen austauschen. "Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Messe. Wir wollen neben dem Business besonders den Netzwerkgedanken stärken und zu einem führenden Akteur in Sachen Innovationsförderung werden", so Riedeberger.