Im Wesentlichen wurde die Benutzeroberfläche von Grund auf überarbeitet und damit die Nutzbarkeit weiter verbessert. Die Anwender werden nun intuitiv und effzienter durch die jeweilige Anwendung geführt und können so eine reibungslose Fahrzeugdiagnose durchführen. Der neue VCI-Stecker setzt dabei laut Mahle Maßstäbe als kleinster Stecker mit integriertem DoIP (Diagnostics over Internet Protocol) auf dem Markt. Zudem ist das robuste Gehäuse auf den harten Werkstattalltag auslegt.

"Die Diagnose hält Einzug in die freien Werkstätten. Umso wichtiger ist es, den Teams ein Diagnosetool in die Hand zu geben, das den neuen Anforderungen gerecht wird und sie bei der Arbeit unterstützt", erklärt Philipp Grosse Kleimann, Mitglied der Mahle-Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket.

Mahle TechPro 2 und Brain Bee Connex 2 sind auch mit dem Mahle Cyber Security Pass (MCS Pass) kompatibel. Damit können Werkstätten einfach und komfortabel auf Fahrzeug-Diagnosedaten zugreifen, die durch Security Gateways verschlüsselt sind.