„Wissen Sie schon, wer in welchem Büro seine neuen Zelte aufgeschlagen hat?“ – mit dieser Frage wandte sich die Garanta Versicherung an ihre Mitarbeiter und lud zum "Tag der offenen Büros" ein.

Nach der Neuorganisation der Büroflächen im vergangenen Jahr sowie durch die Arbeit im Homeoffice und Veränderungen innerhalb der Teams, wussten so manche Kollegen schon gar nicht mehr, wer eigentlich wo sitzt. "Das haben wir zum Anlass genommen und wollten dem etwas entgegenwirken", erklärt Mag. Heinz Steinbacher, Hauptbevollmächtigter der Garanta zum Hintergrund des Events.

Und der Großteil der Mitarbeiter nutzte den Tag der offenen Bürotür, um die Arbeitsplätze und neuen Teamräume zu besichtigen, sowie mit Kollegen ins Gespräch zu kommen. Für das laibliche Wohl sorgten Labstationen im Haus mit gesunden Snacks und Getränken. Zudem konnten die Mitarbeiter bei einer Rätselrallye auch Einkaufsgutscheine gewinnen.

„Die hohe Beteiligung und die zahlreichen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass der persönliche Kontakt trotz Homeoffice von allen geschätzt wird“, so Steinbacher abschließend.