Rund 17.500 Besucher und damit um 15 Prozent mehr als im Vorjahr fanden sich vom 15. bis 17. März im Messezentrum Salzburg ein – allerdings nicht nur um Autos zu begutachten, sondern auch um der Kulinarik zu frönen und sich von Gartengestaltungsmöglichkeiten inspirieren zu lassen. Somit lässt sich schwer einordnen, wie viele Menschen sich tatsächlich in die Autohalle, wo in diesem Jahr rund 40 Marken und 180 Fahrzeuge ausgestellt waren, begaben. Am Freitag war die Frequenz auf jeden Fall noch überschaubar.

Auf 15.000 m2 Fläche gab es rund um das Automobil viel zu entdecken, auch weniger bekannte Marken wie SsangYong, Maxus oder Fisker waren zu bestaunen. "Die Salzburger Automesse ist nicht nur für viele Autoliebhaberinnen und -liebhaber ein wichtiges Highlight im Frühjahr, sondern auch für alle teilnehmenden Händler, die hier die neuesten Fahrzeugmodelle präsentieren können", erklärt Josef Nußbaumer, Obmann Fahrzeughandel Salzburg und Geschäftsführer des Mehrmarkenhändlers Schmidt Automobile. Die Messe hätten die Aussteller auch dazu verwendet, attraktive Angebote zu erstellen, zudem könnten die meisten Fahrzeugmodelle wieder rascher geliefert werden, so Nußbaumer.

Hier geht's zur Fotogalerie!

Weitere Meldungen zur Automesse Salzburg können Abonnenten in der AUTO-Information Nr. 2712 vom 22. März 2024 nachlesen.