Die komplett kupferfreien Bremsbeläge verfügen über einen geringen Metallanteil (Low Met), verwenden asbestfreie Keramik-Formulierungen (NAO – Non Asbest Organic) und sind in den Ausführungen Xtra und Xtra Ceramic erhältlich. Xtra Low Met punktet laut Brembo mit sehr guten Eigenschaften hinsichtlich Leistung, Bremsverhalten und Fahrspaß. Xtra Ceramic steht für sehr gute Leistung und Komfort bei geringster Staubentwicklung. Die neuen Bremsbeläge erweitern das bestehende Xtra-Sortiment, zu dem auch die gerillten Max-Scheiben und die gelochten Xtra-Scheiben zählen.
Zudem hat Brembo seinem gesamten Bremsbelagssortiment ein neues Erscheinungsbild verpasst. Hier sorgen nun verschiedenfarbige Trägerplatten und Abschirmbleche für die Abgrenzung der einzelnen Produktfamilien. So kennzeichnet die Farbe des Abschirmblechs die jeweilige Produktfamilie: Schwarz für Prime, Rot für Xtra und Silber für Beyond. Darüber hinaus gibt die Farbe der Trägerplatte Aufschluss über das Reibmaterial: Schwarz steht für Low Met, Grau für NAO/Ceramic, Blau für Beyond WV und Grün für Beyond Greenance.
Ein Joint Venture von Brembo mit Gold Phoenix hat die neue Strategie ermöglicht, mit denen Brembo seine Stellung im Aftermarket mit neuen Produkten untermauern will.