Mit dem Flottenportal-Produkt "connect business" wolle das Tochterunternehmen der Mercedes-Benz AG ab sofort auch Flottenverantwortlichen in den zur D-A-CH-Region gehörenden Ländern, ein effizientes und umfassendes Management ihres Fuhrparks ermöglichen.

Damit knüpfte connect business an die bereits heute verfügbaren B2B Dienste im Rahmen von Mercedes me an und gehe noch einen Schritt weiter, um umfassendere Dienste für mittlere und größere Flotten anzubieten. Das Portal ermögliche eine Reihe von Funktionen, welche die Nutzung, Steuerung und Verwaltung von Flottenfahrzeugen erheblich erleichterten. Mit umfassenden Tools wie Fahrzeugortung, Routenoptimierung, Wartungsplanung und Fahrzeugnutzungsanalyse könnten Flottenbetreibende in Österreich und der Schweiz Einsparpotenziale erkennen, Kosten senken und Prozesse im Fuhrpark transparenter gestalten.

Das webbasierte Portal sei nicht nur leistungsstark, sondern auch benutzerfreundlich und Kunden profitierten von Echtzeit-Fahrzeugdaten auf Knopfdruck. Die Dienste für Mercedes-Benz Fahrzeuge könnten direkt aktiviert werden, da das für connect business notwendige Kommunikationsmodul bereits ab Werk verbaut sei. Für andere Marken und Modelle gebe es die Möglichkeit einer markenübergreifenden Nachrüstlösung. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche und einer umfassenden initialen Einweisung stünden Fuhrparkverantwortlichen alle Ressourcen zur Verfügung, die sie benötigten, um das Beste aus ihrer Flotte herauszuholen.

Um Unternehmen in Österreich und der Schweiz die Möglichkeit zu geben, die Vorteile des Flottenportals aus erster Hand zu erleben, bietet Mercedes-Benz Connectivity Services eine kostenfreie Testphase an.

 „Wir freuen uns sehr über unseren Markteintritt in Österreich und in der Schweiz und sind überzeugt, dass unsere ganzheitliche Portallösung die Bedürfnisse der regionalen Flottenmanagerinnen und -manager optimal erfüllen wird. Unsere kostenfreie Testphase ist eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, unsere Lösung unverbindlich zu testen und herauszufinden, wie sie ihre Flottenmanagementprozesse optimieren können“, so Sten Rauch, CEO von Mercedes-Benz Connectivity Services.

Weitere Informationen zu Mercedes-Benz Connectivity Services finden Interessierte unter:

connectivity.mercedes-benz.com/de