Wie Stellantis und Sixt in einer Aussendung bekannt gaben, wird der Fahrzeughersteller bis 2026 insgesamt 250.000 Fahrzeuge für die Flotte von Sixt in Europa und Nordamerika liefern. Über die Kosten der Kooperation wollten beide Seiten keine genauen Zahlen nennen, allerdings soll es sich um einen Milliardenschweren Vertrag handeln.

 

Auslieferung bereits ab dem 1. Quartal 2024

Die ersten Auslieferungen sollen noch im 1. Quartal 2024 erfolgen und sich dann über den weiteren Jahresverlauf und weiter bis 2026 erstrecken. „Mit der Vereinbarung mit Sixt untermauern wir unser Versprechen, unseren Kundinnen und Kunden saubere, sichere und erschwingliche Mobilität zu bieten – so wie sie in unseren bahnbrechenden Fahrzeugen und Technologien zum Ausdruck kommt. Mit unseren traditionsreichen Marken bieten wir praktisch für jeden Bedarf, jede Preisklasse und jeden Lifestyle das richtige Fahrzeug”, sagt Carlos Tavares, CEO von Stellantis.

 

Auch Konstantin Sixt, Co-CEO von Sixt, zeigt sich von der Vereinbarung erfreut: „Wir freuen uns sehr darauf, eine große Zahl an aufregenden Fahrzeugen ikonischer Stellantis-Marken in unserer Flotte willkommen zu heißen. Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden mit flexibler Mobilität, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Stellantis als fortschrittlicher Vollsortimenter ist dafür ein hervorragender Partner.”