Besonders im stressigen Werkstattalltag mit wartender Kundschaft und ständigem Zeitdruck ist es unerlässlich, sich auf seine Werkzeuge verlassen zu können. Das gilt nicht nur für die mechanischen Werkzeuge, sondern gleichermaßen auch für elektronische Helfer wie dem Diagnosegerät. Deshalb hat Texa mit dem Axone Voice den leistungsstärksten Axone aller Zeiten entwickelt. Er verfügt unter anderem über eine 512GB SSD-Festplatte, 16GB DDR4 Arbeitsspeicher und einen Intel® Core i5 Prozessor.
Durch sein großes Display mit 13,3 Zoll zeigt er grafisch ansprechend das Herzstück der Diagnosesoftware, die IDC5. Seine besondere Widerstandsfähigkeit verdankt der Axone Voice zum einen seinen speziell geschützten Kanten und zum anderen -seinem -Magnesiumgehäuse.
Einer für alle
Das Credo „ein Gerät für alle Bereiche“ bleibt auch beim neuen Axone Voice weiter aufrecht. Er ist für alle von Texa angebotenen Diagnosebereiche (Pkw, Lkw, OHW, Bike und Marine) geeignet. Kunden, welche den Axone Voice in der Grundausstattung Pkw erwerben, erhalten zudem die Supercar Software für Sport- und Premiumfahrzeuge im Wert von 1.400 Euro kostenfrei dazu. Der Axone Voice kann außerdem mit allen aktuellen Schnittstellen und Zubehör – wie dem RCCS 3 BT – kommunizieren und fügt sich somit vollumfänglich in das Werkstatt-ausrüstungsangebot von Texa ein.
„Hey Texa“
Mit dem Axone Voice bringt Texa zudem bisher nie dagewesene Funktionen in die Mehrmarkendiagnose. Er ist das erste Anzeigegerät, das die exklusive Funktionalität von Sprachbefehlen implementiert, die in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wurden, um den Reparaturtechniker bei der Ausführung der Vorgänge zu unterstützen. Zusätzlich ermöglicht die Gesichtserkennung die sichere Authen-tifizierung für kompatible Funktionen und das Entsperren des Geräts. Dadurch wird die Handhabung für den Anwender deutlich erleichtert und spart im Werkstatt-alltag zusätzlich Zeit.