Jedes E-Auto verfügt über eine 12V-Starterbatterie, die für das Starten des Hochvoltsystems verantwortlich zeichnet. Wenn diese Batterie streikt, geht nichts mehr“, so Geschäftsführer Alexander Pauer. Anfang 2024 werden 10 der 24 Mitarbeiter von Batterieprofi eine Hochvolt-Ausbildung absolvieren, weil diese für den Tausch von 12V--Batterien in den Filialen bei E--Autos unabdingbar ist. Die Firmenzentrale in der Eduard-Kittenberger-Gasse 95–97 in Wien-Liesing ist neben 3 weiteren Standorten in Wien und einem in Groß Enzersdorf gleich-zeitig auch der Standort des Großhandelslagers.
„Wir beliefern viele Werkstätten und Großhändler, die von unserem Verkaufsleiter Christian Dillinger betreut werden. Unsere Stärke ist vor allem, dass wir bei Bedarf sofort und schnell liefern können, weil wir 20.000 Batterien auf Lager haben und täglich ausliefern“, betont Pauer.
Vertrieben werden u. a. die Marken Varta, Exide und die Eigenmarke Startprofi. „Wir sind auch Importeur von Dynavolt--Motorradbatterien und haben für sämtliche Fahrzeuge und andere Anwendungen eigene Linien wie Truck-, Taxi-, Solar-, Caravan- und Marine--Profi-Batterien“, so Pauer. „Neu im Programm ist eine Start-Stop--Batterie, die ,Start-Stop-Profi‘ die wir selbst produzieren lassen und die leicht verstärkt ist.“
Die Videos der Vortragenden vom A&W-Tag 2024
Haben Sie den A&W-Tag in diesem Jahr verpasst oder möchten sich einen der Vorträge noch einmal ansehen? Dann haben Sie h...