Das Unternehmen versteht sich als kompetenter Partner für 360-Grad-Elektromobilität und will gemeinsam mit Autohandel, Flottenbetreibern und Versicherungen den Weg für die emissionsfreie Mobilität ebnen. Das Ganze folgt dabei einem großen Ziel: Hürden bei der Kaufentscheidung sollen abgebaut und die Kundenbindung gestärkt werden. Mit dem digitalen E-Kaufberater bietet e-mobilio eine umfassende Beratungslösung als ganzheitliches Ökosystem – vom Wallbox-Kauf über die -Installation und dem passenden Ladetarif bis zu nützlichen Services wie CO2-Bonus oder Förderservice.

Bedarf an Kundenbindung und Zusatzerlösen
Eine der Zielgruppen ist der Autohandel, der im Zuge aktueller Herausforderungen mit einem steigenden Bedarf an Kundenbindung und Zusatzerlösen konfrontiert ist. „Mit uns hat der Händler einen ganzheitlichen Partner, es braucht nahtlose Prozesse“, hält Customer Success Manager Daniel Matthae fest. Das Münchner Unternehmen unterstützt bei der Digitalisierung des Beratungsprozesses entlang der Customer Journey und bietet den potenziellen Autokäufern genau jene Produkte und Services, die zu deren individuellem Bedarf passen. Kernstück ist der digitale E-Kaufberater, der sich flexibel dem Marken- und Fahrzeugportfolio sowie dem Webauftritt des Fahrzeughändlers anpassen lässt.