Im Reifenbereich wird das gesamte Spektrum erläutert, um junge Menschen, Quereinsteiger und auch gelernte Profis zu interessanten Jobs zu führen. Dabei versteht sich "Reifen GO! Jobs" aber nicht als Recruiting-Plattform, sondern will Interesse wecken. In den Beiträgen wird in 3 bis 4 Minuten das Berufsfeld ganz allgemein dargestellt und die unterschiedlichen Aufgabenbereiche gezeigt. Am Ende jedes Beitrags wird ein "Call for Action" eingebettet, bei dem die Rahmenbedingungen der offenen Stellen beschrieben werden.

Der VRÖ übernimmt im Rahmen dieser Image- und Job-Kampagne die Koordination und den administrativen Part. Teilnehmende Partner sind point-S, TRT, AutoPlus, Euromaster, First Stop und ContiTrade mit Unterstützung der Reifenhersteller Bridgestone, Continental, Michelin und Pirelli. "Wir vom VRÖ sind stolz darauf, dass es gelungen ist, diese Kampagne zu realisieren. Toll, dass der Zusammenhalt in der Branche gegeben ist, 'wenn Not am Mann ist'", kommentiert VRÖ-Obmann James Tennant die neue Kampagne. Inhaltlich gehe es darum, "das Berufsbild im Kfz-Bereich in allen seinen Facetten darzustellen und um Monteure zu werben", ergänzt Michael Peschek-Tomasi, Geschäftsführer point-S Österreich.