Der VRÖ (Verband der Reifenspezialisten Österreichs) arbeitet mit tatkräftiger Unterstützung der Reifenindustrie seit Jahrzehnten an der Imagetransformation von Reifen in der Öffentlichkeit. Von „rund und schwarz“ hin zu einem Hightechprodukt. Intensive Kontakte und Zusammenarbeit mit allen relevanten Medien hat die Sichtweise der Fahrzeugbesitzer nachhaltig sensibilisiert für die Sicherheits-aspekte von Reifen. Zusätzlich unterstützen Informationsbroschüren, Werbematerialien, Newsletter und Weiterbildungsoffensiven des Verbandes die Mitglieder des VRÖ. Veranstaltungen und Webinare werden ebenfalls angeboten, wie z. B. der VRÖ--Reifentag. Weiters erhalten VRÖ Mitglieder bei unterschiedlichen Veranstaltungen Sonderkonditionen. Die Erfolge des VRÖ sind greifbar. Medienvertreter bestärken mit der Aussage „Der VRÖ unterstützt seine Mitglieder in den verschiedensten Bereichen und betreibt wichtige Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Reifen“ die Zielsetzungen des Verbandes. Eine weiterhin intensive Öffentlichkeitsarbeit hängt aber auch zwangsläufig an den vorhandenen finanziellen Mitteln. „Es ist zu hoffen, dass die Erfolge des VRÖ auch weiterhin anerkannt werden und die Unterstützungsmaßnahmen auch zukünftig gegeben sind.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...