Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster ist eine 100-prozentige Tochter des Reifenherstellers Michelin und ist in 20 Ländern Europas tätig. „Als Franchise-Partner sind Unternehmen Teil eines europaweit starken Netzwerks, genießen sämtliche Vorteile eines Großkonzerns und behalten die Flexibilität der Selbstständigkeit“, zählt Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich sowie Direktor Euromaster Österreich, die Vorteile einer Franchise-Partnerschaft auf.
Erweiterung des Kundenstamms
Diese liegen vorrangig im Zugang zu einem riesigen Kundenstamm, denn Euromaster ist beispielsweise Service-Partner sämtlicher namhafter Leasing-Gesellschaften, zahlreicher internationaler Speditionen und Großkonzerne. Franchisenehmer profitieren von einem Warenwirtschafts- und CRM-System ebenso wie von der umfassenden Unterstützung durch das Euromaster-Marketingteam. Ein weiterer Vorteil liegt in der Euromaster-eigenen digitalen Einkaufsplattform, die auf die Bedürfnisse der Händler eingeht: Dazu zählen einfache Bedienung, enorme Einkaufsvorteile über alle Waren- und Artikelgruppen sowie Effizienzsteigerung im Tagesgeschäft. Eine hauseigene Schulungsakademie sorgt für die professionelle Aus- und Weiterbildung der Partner und ihrer Mitarbeiter.
Generell nimmt Euromaster auf die individuellen Bedürfnisse der Betriebe Bedacht und bietet für sein Franchise-Konzept modulare Bausteine. „Unser wichtigstes Ziel ist, dass unsere Partner in unserem Netzwerk erfolgreich wachsen und wir viele Jahre Partner bleiben“, betont Popp.