2002 wurde die Sailun-Gruppe in China gegründet. Begonnen als Technologie- und Testplattform für Reifen, gehört der Reifenkonzern heute schon zu den Top 15 der größten Reifenhersteller der Welt. Produziert wird heute in sieben Produktionsstätten, mitterweile wurde ein weltweites Vertriebsnetz aufgebaut samt Logistikzentren in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Laut Brand Finance Report 2023 gilt Sailun als die am -schnellsten wachsende Reifenmarke der Welt.

Am und um den Ring
Anfang September veranstaltete der Reifenkonzern ein exklusives Event am und um den Nürburgring. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stand der Test der neuen Pkw-Reifengenerationen Atrezzo -4SEASONS PRO und Atrezzo ZSR2. Dabei lobten die Teilnehmer vor allem die „sehr gute Verzögerung und Seitenführung auf Nässe und trockener Bahn“ sowie die „hohen Sicherheitsreserven“. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren neuen Reifengenerationen nicht nur bei ausgewiesenen Experten positiv abschneiden. Im Rahmen dieses Events konnten wir auch Endverbraucher, Medienvertreter und Motorsportler in puncto Zuverlässigkeit und Performance unserer neuen Reifengeneration überzeugen“, berichtet Stephan Cimbal, Director Marketing Sailun Europe.