Kunden können das MPULSE Mobility -Magazine von Mahle nun direkt mittels Smartphone abrufen. Die neue App bietet einen digitalen Kanal, der relevante Serviceangebote und Informationen an einem Ort zusammenführt. Thematisch umfasst werden Produktneuheiten, Innovationen und spannende Geschichten rund um den Motorsport. Dank der Integration des Mahle-Trainingsportals und des Technical Messengers gibt es auch für den Werkstättenalltag rasch und unkompliziert Unterstützung. Die neue App ist für die Betriebssysteme iOS und Android konzipiert und kann im jeweiligen Store heruntergeladen werden.

„Einfach verfügbar – aus einer Hand“
„Das Smartphone ist immer dabei. Deshalb bieten wir unser Kundenmagazin MPULSE nun auch als benutzerfreundliche App an“, erklärt Dipl.-Kfm. Philipp Grosse Kleimann, Mitglied der Mahle-Konzernleitung und Leiter Aftermarket. „Als Partner der freien Werkstätten stellen wir den Mechanikerinnen und Mechanikern mit der App nützliche Informationen, Service und Weiterbildung bereit – einfach verfügbar, aus einer Hand“, so Grosse Kleimann.
Mit seinem Kundenmagazin MPULSE richtet sich Mahle seit 2017 direkt an Werkstätten und Hobbyschrauber. Nach der Umstellung auf ein reines Onlinemagazin wurde mit der App-Lösung ein weiterer wichtiger Schritt gesetzt. Noch einmal erleichtert wurde der Zugriff auf Branchennews, Schulungsprogramme, Tipps und Tricks zu Wartungen und Reparaturen sowie den Fanshop. Ebenso wird Wissen zu neuen Trends und Technologien vermittelt.