Neben laufenden Weiterentwicklungen haben wir kürzlich zwei besonders wichtige Produkte neu vorgestellt“, berichtet Ing. Karl Taubek, Verkaufsleiter Schmierstoffe bei Total.
Energies Marketing Austria. Unter der Marke TotalEnergies ist das Quartz Ineo Xtra First 0W-20 eines der innovativen Produkthighlights. „Mit dieser Freigabe erfüllen wir nicht nur die PSA-Spezifikation B712010, sondern haben nun auch die offizielle Opel/Vauxhall-Freigabe erhalten.“ Das ist speziell für Stellantis-Betriebe mit mehreren Marken ein großer Vorteil in der Logistik und in der Lagerhaltung.
„Wir sind offizieller Stellantis-Partner, entwickeln die Produkte gemeinsam und werden von Stellantis für deren Marken empfohlen“, so Taubek über die wichtige, internationale Partnerschaft mit dem -Automobil-Konzern.
Dem Trend zu immer dünneren Leichtlaufölen trägt man bei der Marke ELF mit einem 0W-16-Produkt Rechnung. „Das Elf Evolution R-Tech Elite 0W-16 ist eine Neuentwicklung, besonders für Hybrid-Fahrzeuge und hier speziell für Renault“, erklärt -Taubek.

Jahr der Jubiläen
„Mit unseren Partnern feiern wir heuer gleich zwei Jubiläen“, freut sich Ing. Taubek. Das ist zum einen die 55-jährige Zusammenarbeit mit Citroën. „Dazu gibt es spezielle Aktionen für unsere Werkstattpartner, samt einer hochwertigen Metalltafel für treue Kunden.“
„Ebenfalls eine lange Partnerschaft verbindet uns mit dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans, das heuer sein 100-jähriges Jubiläum feiert“, so Taubek. „Hier sind wir sehr aktiv, sind einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung und sind auch gemeinsam mit Peugeot seit über 25 Jahren sehr aktiv.“ So unterstützt TotalEnergies als Sponsor und technischer Partner auch das eindrucksvolle Peugeot Hypercar. „Wir freuen uns, in Le Mans dabei zu sein, und werden zum Jubiläum auch ausgewählten Kunden die Teilnahme ermöglichen können.“

Maßgeschneiderte Öl-Übersicht
„Als neue Dienstleistung können wir unseren Partnern maßgeschneiderte, individuelle Lube Charts, also Aufstellungen der zu verwendenden Öl-Spezifikationen erstellen“, berichtet Ing. Karl Taubek. So gibt es bei den verschiedenen Marken individuellen Öl-Bedarf. „Entweder der Betrieb informiert uns, welche Öle er gerne verwenden möchte, oder wir eruieren, welche Produkte wir für seine Marken empfehlen“, erklärt Taubek. Das kann in der Werkstätte verwendet, aber auch dem Autofahrer zum besseren Überblick vorgelegt werden. „Dieser Support ist eine der Stärken von TotalEnergies.“