Das Vorhandensein von genügend Ladepunkten gilt als einer der wesentlichen Treiber der E--Mobilität. Mit den MaxiCharger AC Wallboxen von -Autel bietet Herth+Buss dazu die ideale Lösung. Die Geräte sind mit allen Elektrofahrzeugen kompatibel und decken alle gängigen Ladestandards ab. Sie erlauben eine Maximalleistung von bis zu 22 kW und einen maximalen Ladestrom von bis zu 32 A. Die Wallboxen verfügen über einen Ethernet-Kabel-anschluss, Bluetooth, WLAN und sind je nach Ausführung 4G-fähig. Die Autel MaxiCharger stehen zudem auf der Liste der förderbaren Wallboxen in Österreich.
Dynamische Lastverteilung
Für die Montage braucht es lediglich eine ebene vertikale Fläche. Die Wallboxen selbst überzeugen mit ihrer dynamischen Lastverteilung, die über die Autel Cloud realisiert wird. Der KI-Algorithmus verlängert die Lebensdauer der Traktionsbatterie des E-Fahrzeuges, zudem sind alle MaxiCharger Wallboxen für PV-Überschussladung geeignet.
Mit der „Autel Charge“-App (iOS und Android) ist die einfache Bedienung der Wallboxen sichergestellt. Mit dem Smartphone kann die Überprüfung des Ladestatus und die Programmierung vieler Funktionen durchgeführt werden.Der Ladezustand kann zusätzlich über die am Gerät integrierten LEDs abgelesen werden. Dank Netz-werkanbindung können Updates mit neuen Funktionen und Firmware unkompliziert übermittelt und installiert werden.