Beim Konzeptreifen ermöglicht das maßgeschneiderte Design der Seitenwand eine "nahtlose Integration der Fahrzeugfelge in den Reifen", teilt Goodyear mit. Die Reifenflanke bietet damit ein sehr hohes aerodynamisches Leistungsniveau und verbessert die Energieeffizienz. Eine spezielle Konstruktion trägt zudem dem unmittelbar vorhandenen Drehmoment von Elektroautos Rechnung.

Auch aufgrund des 125-jährigen Bestehens von Goodyear sei "dies der beste Zeitpunkt, um mit Lancia bei der Wiedergeburt ihrer ikonischen Marke zusammenzuarbeiten und zwei Pioniere der Automobilwelt zusammenzubringen", erklärt Laurent Colantonio, Senior Director Technology Consumer EMEA bei Goodyear. Mit dem Konzeptreifen sei es gelungen, in den Bereichen Individualisierung, Aerodynamik und Design über den Tellerrand hinauszublicken sowie eine nahtlose Reifen- und Felgenkombination zu realisieren, welche die Energieeffizienz verbessert und gleichzeitig ästhetisch ansprechend bleibt, so Colantonio.