Reifenprofiltiefe und Zustand eines Reifens zu beurteilen ist sozusagen Brot und Butter in der Branche. Dafür hat Anlyline eine App entwickelt, die einen Reifenprofilscan durchführen kann.
"Egal ob Werkstätte, Händler oder Flotte -alle müssen ihre Prozesse effizienter, kostengünstiger und auch nachhaltiger gestalten", sagt Fred Baroin, Global Head of Automotive Business bei Anyline. "Für die Bedienung unseres Reifenprofilscanners wird kein spezielles Fachwissen benötigt, und man erspart die Anschaffung teurer Spezialgeräte."
Wie funktioniert der Ablauf? Per Smartphone-Kamera wird das Reifenprofil erfasst und dann mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) ein 3D-Modell des Profils erstellt. Mit den Daten kann dann dem Kunden gegenüber eine "Diagnose" des Reifens gestellt und es können weitere Schritte besprochen werden. "Mit dem Tool haben wir einen Nerv in der Branche getroffen", freut sich Baroin.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...