Schon in den 1930er Jahren erkannte man bei Nokian Tyres die Notwendigkeit eines eigenen Reifens für die kalte Jahreszeit. Während der erste Winterreifen 1934 noch für Lkws gedacht war, folgte 1936 der erste Winterreifen des Unternehmens für Pkws. Knapp 90 Jahre später wurde nun das Winterreifenportfolio für Mitteleuropa wieder einmal erneuert. Die erweiterte Nokian Tyres Snowproof-Familieumfasst vier Reifenmodelle und deckt eine Vielzahl von Größen ab, vom kleinen Familienauto bis zum SUV. In Saalfelden im Salzburger Pinzgau konnten sich Kunden von deren Qualitäten überzeugen.
Speziell für Mitteleuropa
Der neue Nokian Tyres Snowproof 2 für Pkws und der Nokian Tyres Snowproof 2 SUV für SUVs und Crossovers sind speziell für die Anforderungen in Mitteleuropa konzipiert worden. Die neue Snowproof-Produktreihe bietet eine Kombination aus Winter-Grip, Stabilität und Fahrkomfort. Die hervorragenden Sicherheitseigenschaften sind das Ergebnis neuer, optimierter Laufreifenprofile und Mischungen, strenger Tests und unermüdlicher Forschung. "Der Winter bringt alle Arten von Wettervariationen mit sich -von tiefem, gefrierendem Eis, glitzerndem Schnee, schwerem und feuchtem Schneeregen bis hin zu nassem und trübem Schneematsch. Genaudas sind die Bedingungen, unter denen wir besonders leistungsstark sind. Unser Know-how basiert auf jahrzehntelanger Forschung und Erprobung und geht zurück auf den ersten Winterreifen der Welt. Man kann ohne Weiteres behaupten, dass wir die Experten für den Winter sind", erklärt Tommi Alhola, Vice President of Passenger Car Tires, Central Europe, bei Nokian Tyres.
Upgrade für WR Snowproof
Zusätzlich zu den neuen Reifenmodellen erhält die Snowproof-Familie ein Produkt-Upgrade. Das Modell, das früher als WR Snowproof bekannt war, wird als Nokian Tyres Snowproof 1 auf dem Markt weitergeführt. Die Verbesserungen dieses Reifenmodells für Pkws sind vor allem bei nassen Fahrbedingungen zuspüren. Der stilvolle und sportliche Nokian Tyres Snowproof P bedient hingegen weiterhin den Ultra-High-Performance-Bereich.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...