Dazu muss der Verkäufer im Autohaus den Kunden im Zuge des Autokaufs auf eine Kfz-Versicherungslösung der Garanta ansprechen und kontaktiert im Anschluss das Garanta Sales Team per Telefon, Kontaktformular oder E-Mail. Alles weitere übernimmt dann der Kfz-Versicherer.
Mit jeder abgeschlossenen Garanta-Kfz-Versicherung erhält das Autohaus eine Tippgeberprovision, es proftiert aber auch von einer erhöhten Kundenbindung und zusätzlichen Ertragsmöglichkeiten im Werkstattgeschäft. Zu den Vorteilen der Versicherungsprodukte zählt beispielsweise die Reduktion des Selbstbehaltes im Kaskoschadenfall, wenn der Kunde das Fahrzeug im selben Autohaus instandsetzen lässt. Die Versicherungsnehmer kommen darüber hinaus in den Genuss von mehreren Superbonusstufen unter der Verbandsstufe 0 und des Verzichts auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Wesentliche Vorteile des Garanta-Autohaus-Tarifs sind die Totalschadenreparatur bis zu 100 Prozent des Wiederbeschaffungswertes und der Verzicht auf Internet-Wrackbörsen.
"Mit Unterstützung des Garanta Sales Teams können auch kleine Betriebe ihren Kunden einen ganzheitlichen Rundum-Service bieten, vom Autokauf bis hin zur optimalen Versicherungslösung. Wir übernehmen dabei die komplette Beratung und den Verkauf der Kfz-Versicherung für den Autohausmitarbeiter", erklärt Rabea Klug, Leiterin Garanta Sales Team.
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