Für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, aber für die Performance auf der Rennstrecke ausgerichtet: Der neue Bridgestone Potenza Race richtet sich an eine kleine, aber sehr performanceorientierte Klientel. Der ­Semi-Slick weist neben hervorragender Bremsleistung und rennstreckentauglichem Grip auch beeindruckend langanhaltende Performance auf.

Für rassige Sportwagen entwickelt
Der Pneu hat zum Start in unabhängigen Tests des TÜV SÜD mit seinen Rundenzeiten neue Maß­stäbe gesetzt. Als jüngste Ergänzung des bewährten ­Potenza-Line-ups kommt der Race bereits in der Erstausrüstung des Lamborghini Huracán STO, des Seat Leon Cupra sowie des kürzlich vorgestellten Supersportwagens Huracán STO Tecnica zum Einsatz. Die Leistung basiert auf einer Reihe neuer Technologien im Laufflächenprofil, in der Konstruktion sowie in der Mischung. Das asymmetrische Profildesign differenziert deutlich zwischen Außen- und Innenseite des Reifens, was Kurvenleistung und Bremspotenzial maximiert, während gleichzeitig ein überzeugender Einsatz auf nasser Straße erreicht wird. Ein spezielles Hinterradprofil mit einem verstärkten Schulterblock sorgt für maximale Performance auf trockener Fahrbahn mit optimierter Brems- und ­Blocksteifigkeit.