Das durchschnittliche Wachstum der Reifendimensionen werde die Branche vor Herausforderungen stellen, erklärt Michael Peschek-Tomasi, Geschäftsführer point-S -Reifen Partner GmbH: "Wenn man sich das heute ansieht, haben wir eine Artikelvielfaltsexplosion." Diese Entwicklung führe auch dazu, dass die Preise -beispielsweise für das Reifendepot - angehoben werden müssten: "Sie müssen das Schritt für Schritt machen. Und Sie müssen sich heute damit beschäftigen, damit Sie 2026 nicht übergeblieben sind." Künftig werde es wichtig sein, über Werte zu verkaufen. Eine Möglichkeit sei, Kunden zu erklären, wenn ein Produkt "Made in Europe" ist. "Genauso gut kann ich das Thema besetzen, wenn ichmich ein wenig auskenne und ein bisschen einlese, dass ich den Kunden über den Feinstaubabrieb zu einem Produkt hinführe und plötzlich einen Wert positiv besetze, der grundsätzlich immer nur negativ besetzt war", so Peschek-Tomasi.
Die Präsentation finden Sie hier zum Download!
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...