Zum Angebot zählen unter anderem die Premium- Lackmarken Standox und Spies Hecker, das Kompakt-Pkw-Reparaturlacksystem Syrox, die Zubehörmarke Audurra, Produkte der Marke U-Pol, die Unternehmensdienstleistungen Drivus sowie das digitale Netzwerk-Management-System RepScore. net. Kürzlich wurde mit Produkten der Marke U-Pol und der in der Branche durchaus bekannten und gerne eingesetzten Schutzlackierung Raptor ein neues Geschäftsfeld für Axalta-Kunden erschlossen. "Wir bieten Alternativen im Lacksystem selbst, etwa mit dem kompakten und kompletten Pkw- Reparaturlacksystem Syrox für das preissensible Segment, das dazu noch einfach in der Anwendung ist", erklärte Andreas Auer, Business Development&Marketing Manager bei Axalta RefinishÖsterreich. Alternativen im Zubehörsegment bietet Axalta mit der hauseigenen Zubehörmarke Audurra, mit der "Profi-Qualität zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis" geboten wird. "In diesem Bereich können wir Einfluss auf das Produktangebot nehmen und auch die Erfahrungen, die unsere Kunden in ihrem Arbeitsalltag machen, einfließen lassen", ergänzte Auer.
Energieeffizienz spielt auch bei Axalta eine gewichtige Rolle und so positioniert sich der Lackhersteller ganz vorn in der Riege der Anbieter von ressourcenschonenden Lacktechnologien. "Hervorzuheben ist unsere Bandbreite im Spektrum der lufttrocknenden Anwendungen. Wir stellen hier Produkte zur Verfügung, die bereits bei Zimmertemperatur oder in der Lackierkabine ohne zusätzliche Beheizung rasch trocknen."
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...