Neben Lack, Lackierzubehör und Werkstattausstattung werden auch Schulungen angeboten. "Wir sind nicht nur Lieferant, sondern unterstützen die Karosserie-und Lackierbetriebe umfassend und bieten dazu ein großes Spektrum an", unterstrich Unternehmensgründer Rudolf Weismann. Dennoch sei der persönliche Kontakt nach wie vor ausschlaggebend: 80 Prozent des Geschäfts laufen über diesen Kanal, die restlichen 20 sind rein onlinebasiert.
Schon frühzeitig hat sich Lack&Technik mit dem Fortbestand und der Qualität (in) der Branche auseinandergesetzt und Schulungen mit ins Angebot genommen.
War in früheren Zeiten die Ausrichtung als reiner Lacklieferant ausreichend, so werden die technische Beratung und Unterstützung der Karosserie-und Lackierbetriebe immer wichtiger. "Mit aktuellen Technologien lassen sich rund 80 Prozent der Energiekosten im Betrieb einsparen", weiß Weismann. Und so ist Lack&Technik auch in die Planungen rund um einen Werkstättenaus-und -umbau in vielen Fällen eingebunden. "Der Beratungsaufwand hat sich in den vergangenen Jahren verfünffacht. Zudem erwarten die Betriebe mittlerweile eine rasche und kompetente Beantwortung von spontan auftretenden Fragen." Bei Lack&Technik stehen ein eigener Anwendungstechniker für Schulungen und kostenlose Vorführungen in den Bereichen Aufbereitung und Unterbodenschutz zur Verfügung. Das Schulungsprogramm umfasst über 40 Veranstaltungen pro Jahr.
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