In Südeuropa, speziell in Portugal und Italien, ist Lukoil mit entsprechenden Großhändlern sehr stark aufgestellt, um hier auch im Zweirad-Bereich entsprechendes Volumen zu bewegen. "Nun bieten wir ein komplett neues Zweirad-Portfolio für alle Kunden an", erklärt Ulrich Ruckenbauer, Europa-Vertriebsdirektor bei Lukoil Lubricants in Wien, der dabei auf das straffe Programm verweist. "Mit unseren Produkte deckt man 90 bis 95 Prozent des Marktes ab."
Für alle Anforderungen
So stehen beispielsweise im 4-Takt-Bereich drei Schmierstoffe zur Verfügung. "Ein 10W-50-Hochleistungsprodukt auf Ester-Basis, das auch für den Rennsport verwendet werden kann. Ein synthetisches 10W-40-Zweiradöl, das alle Anforderungen der japanischen Hersteller, vom 4-Zylinder bis zum Scooter, abdeckt, und ein mineralisches, hochviskoses 20w-50-Produkt, das auch für ältere Motorräder verwendet werden kann." Dazu kommen zwei 2-Takt-Öle. Getriebeöle werden aus dem bereits bestehenden Portfolio, mit entsprechender Zweirad-Empfehlung, verwendet.
Vorerst ist man mit dem Portfolio gut aufgestellt, Ruckenbauer verweist aber auf die Flexibilität des österreichischen Unternehmens, das in der Wiener Lobau entwickelt und produziert.
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