Reifen sind rund und schwarz. Wer so denkt, sollte besser nicht versuchen in der Reifen-Branche Fuß zu fassen. Erfolgreicher Reifen-Verkauf ist nämlich überaus komplex. Das beginnt bei der Präsentation des eigenen Unternehmens im Web und reicht bis zu gezieltem Fachwissen. Denn nur wer seine Produkte und deren Vorzüge bis ins Detail kennt, kann auf die Bedürfnisse der Kund:innen eingehen und hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Auto Plus – einer der führenden Reifenimporteure und Großhändler Österreichs – sticht mit seinen Leistungen und Services für Reifenhändler, Autohäuser und Werkstätten immer wieder hervor. Nun unterstützt das Unternehmen seine Händler-Partner mit geballtem Wissen.
Die AUTOPLUS AKADEMIE spielt alle Stückerl
Mit der AUTOPLUS AKADEMIE steht ein Online-Portal zur Verfügung, auf dem sich Händler-Partner von Auto Plus kostenlos wertvolles Know-how in unterschiedlichen Fachbereichen aneignen können. In attraktiven, kurzweiligen Videos wird einfach und prägnant erklärt, was Händler tun können, um ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen.
Neuestes Produkt-Wissen
Mit jeder Saison kommen neue Produkte und Technologien auf den Reifenmarkt. Für Händler ist es essenziell immer und aktuell auf dem letzten Stand zu sein, um die Kund:innen optimal beraten – und so auch erfolgreicher sein – zu können. Auto Plus bietet für Bridgestone, Firestone, Lassa und Sailun eigene Schulungen in Form von Kurzvideos an, die Neuerungen, Produkteigenschaften und Vorteile detailliert beschreiben. Um das angeeignete Wissen vertiefen zu können, steht zu jedem Video auf Wunsch ein kurzer Fragebogen inklusive Urkunde zur Verfügung. Damit stärkt Auto Plus seine Händler-Partner in der gezielten Argumentation beim Verkaufsgespräch.
Tipps für den eigenen Webauftritt
Die eigene Website ist für Unternehmen unumgänglich. Auto Plus hat daher in Kooperation mit dem internationalen Web-Experten Felix Beilharz die 25 wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Webauftritt herausgearbeitet. In der AUTOPLUS AKADEMIE+ wird auf alle wichtigen Themen eingegangen: vom optimalen Aufbau einer Website über Google-Ads und Facebook-Werbung bis zur Erfolgsmessung und verkaufsfördernden E-Mail-Marketing Aktivitäten. Auch hier sind alle Themen als Videos mit abschließendem Quiz aufbereitet.
Professionelle Postings für Händler-Partner
Die Präsenz im Internet kommt ohne eigenen Auftritt in Social-Media-Kanälen – von Facebook über Instagram bis LinkedIn – nicht mehr aus. Allerdings stehen vielen Unternehmen vor der Herausforderung, immer wieder neue Postings generieren zu müssen. Was neben immer neuen Ideen auch einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand darstellt.
Auto Plus hat genau dafür eine einzigartige Lösung entwickelt. In einer eigenen Social-Media-Datenbank stehen fix und fertige Postings zur Verfügung, die die Händler-Partner sofort kostenlos verwenden und sogar bearbeiten können, um etwa das eigene Logo zu integrieren. Bilder, Grafiken, Videos mit dem Le-Mans-Piloten „Norbert Siedler“ – alles rund um das Thema Reifen wird auf informative und unterhaltsame Weise inszeniert. Damit steht Händlern ein Tool zur Verfügung, dass den eigenen Social-Auftritt entscheidend professioneller und abwechslungsreicher macht.
Wer mehr weiß, hat mehr Erfolg
Die AUTOPLUS AKADEMIE ist ein Tool, das in der Reifen-Branche Maßstäbe setzt. Gezieltes Wissen vom eigenen Unternehmensauftritt bis zu den Produkten unterstützen die Händler-Partner nicht nur im täglichen Business, sondern sorgen auch für nachhaltige Erfolge. Interessierte Reifenhändler können sich zu allen Fragen von Einkaufskonditionen über Lieferbedingungen bis zur aktiven Verkaufs- und Marketingunterstützung jederzeit an office@autoplus-reifen.at wenden.