Die Anzahl der Fahrzeuge, die mit Doppelkupplungs- und Automatikgetrieben ausgestattet sind, nimmt stetig zu“, berichtet Reinhold Amschl, Teamleiter Automotive bei Fuchs Austria Schmierstoffe. Während die Motorenölmengen im Service tendenziell sinken, steigen die Getriebeölverbrauchsmengen kontinuierlich an. „Mit Automatikgetriebe-Spülungen können Kfz-Betriebe zusätzliche Erträge erwirtschaften“, weiß Amschl. Mit Gear plus bietet Fuchs eine hochwertige Lösung in diesem Bereich. „Als Fuchs Gear plus Spezialbetrieb können sich Werkstätten die Alleinstellung in ihrem Markt sichern und ein margenstarkes Geschäft mit Zukunft etablieren“, so Amschl.
Hohe Anforderungen an Schmierstoffe
Dabei punktet Fuchs nicht nur bei ATF-Service und ATF-Schmierstoffen mit Gear plus, sondern unterstützt die Betriebe auch bei den wachsenden Anforderungen bei allen Schmierstoffen: „Generell ist es bei der Vielfalt von Schmierstoffen enorm wichtig, den Partner zu wählen, der diese hohe Qualität bei allen Produkten, im Idealfall in OEM-Qualität, bieten kann und der das benötigte Wissen – in Form von Trainings – vermitteln kann“, erklärt Amschl.
Neben Oilfinder, Schulung und kompetenten Beratern bietet Fuchs mit den neuen Gebinden eine moderne Optik und einfacheres Handling: „Bessere Orientierung, bessere Handhabung und mehr Ressourcenschonung, das sind die Eigenschaften der neuen Öldosen von Fuchs“, so Amschl abschließend.