Die Anzahl der Fahrzeuge, die mit Doppel­kupplungs- und Automatikgetrieben ausgestattet sind, nimmt stetig zu“, berichtet Reinhold Amschl, Teamleiter Automotive bei Fuchs Austria Schmierstoffe. Während die Motorenölmengen im Service tendenziell sinken, steigen die Getriebeölverbrauchsmengen kontinuierlich an. „Mit Automatikgetriebe-Spülungen können Kfz-Betriebe zusätzliche Erträge erwirtschaften“, weiß Amschl. Mit Gear plus bietet Fuchs eine hochwertige Lösung in diesem Bereich. „Als Fuchs Gear plus Spezial­betrieb können sich Werkstätten die Alleinstellung in ihrem Markt sichern und ein margenstarkes ­Geschäft mit Zukunft etablieren“, so Amschl.

Hohe Anforderungen an Schmierstoffe
Dabei punktet Fuchs nicht nur bei ATF-Service und ATF-Schmierstoffen mit Gear plus, sondern unterstützt die Betriebe auch bei den wachsenden Anforderungen bei allen Schmierstoffen: „Generell ist es bei der Vielfalt von Schmierstoffen enorm wichtig, den Partner zu wählen, der diese hohe Qualität bei allen Produkten, im Idealfall in OEM-Qualität, bieten kann und der das benötigte Wissen – in Form von Trainings – vermitteln kann“, erklärt Amschl.
Neben Oilfinder, Schulung und kompetenten Beratern bietet Fuchs mit den neuen Gebinden eine moderne Optik und einfacheres Handling: „Bessere Orientierung, bessere Handhabung und mehr Ressourcenschonung, das sind die Eigenschaften der neuen Öldosen von Fuchs“, so Amschl ­abschließend.