„Mit 12.000 Besuchern wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen“, freut sich Michael Schmidt, Präsident des Ausstellungsvereins Linzer Automobilhändler. Die gute Stimmung ist nicht nur beim Vorstand sondern auch bei den anderen Ausstellern und dem Publikum ersichtlich, das bereits am Samstag kurz vor 9 Uhr in einer Schlange vor dem Eingang auf den Einlass gewartet hatte.
Die Vorlaufzeit für die 50. Auflage war denkbar kurz, einmal mehr hat sich die Organisationsform mit dem Verein und der Zusammenhalt der unter den Händlern als großer Vorteil erwiesen.
Für die rasche Umsetzung hatte man sich für eine verkleinerte Form ohne Zelt vor dem Design-Center entschieden. Aufwändige Rückwände und Teppiche entfielen dieses Mal ebenso. Der Präsentation der Fahrzeuge und dem Publikumsinteresse tat das keinen Abbruch, vielleicht sogar im Gegenteil. „Die Stände waren einheitlicher, da kommen die Autos besser zur Geltung“, findet Schmidt.
Der Impuls, als der Frühjahrsmessen immer gelten, hat sich auch heuer, trotz Lieferschwierigkeiten, bewahrheitet.
Die Stellungnahmen der Aussteller lesen Sie in der AUTO Information Nr. 2612, die am 25. März erscheint. (Das kostenlose Testabo können Sie hier bestellen)