Mit dem Ultrac hat Vredestein im Jänner 2021 das Volumens-Modell für das Sommerreifen-­Segment neu vorgestellt. Der neue Ultrac wurde im F&E-Zentrum für Reifen von Apollo Tyres im niederländischen Enschede auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung im Premium-Reifen-Bereich entwickelt und in allen Bereichen deutlich verbessert. So wurde bei hohen Geschwindigkeiten ein beeindruckendes Handling und eine ausgezeichnete Kurvenfahrt mit einer Verbesserung von 15 Prozent – gegenüber dem Vorgänger – auf trockener und nasser Fahrbahn realisiert. Das Bremsverhalten wurde um 10 Prozent verbessert, sowohl auf nassen als auch auf trockenen Oberflächen.

Familien- und Kompaktwagen
Der Zielgruppe von Familien- und Kompaktwagen entsprechend stehen Komfort und Sicherheit beim Ultrac im Vordergrund. Gleichzeitig konnte der Rollwiderstand um 5 Prozent reduziert werden und damit auch der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß reduziert werden. Nicht zuletzt spielt das Design bei Vredestein traditionell eine wichtige Rolle, und auch das spiegelt sich beim neuen Ultrac wider.
Die Ultrac-Palette beginnt bei 15-Zoll-Modellen, für heuer sind mehrere Ausführungen in 16, 17 und 18 Zoll dazugekommen, darunter auch einige Audi- und BMW-Kennungen sowie Extra-Load-­Varianten.