Mit 1. April 2022 wird der Wiener Apollo-Vredestein-Standort zur Zentrale des neuen Clusters Süd-Ost-Europa ausgebaut", berichtet Cluster-Director Harald Kilzer, Geschäftsführer der Apollo Tyres (Austria) Gesellschaft m.b.H. Dafür wird der bisherige von Kilzer geleitete Cluster Central-Europa erweitert. Während die Schweiz ab nun mit Deutschland und Dänemark eine Organisations-Einheitbildet, kommen zu Kilzers bisherigem Verantwortungsbereich mit Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien noch die Märkte Bosnien-Herzegowina, Serbien und Rumänien hinzu. "Bei der Neustrukturierung war mir wichtig, dass der Standort Wien noch stärker wird und unser Top-Teamhier weiter ausgebaut wird", so Kilzer. In der neuen Organisation wird Martin Korn zum Country Sales Manager für AT/HR/ SI/SRB/BIH/RO, Roland Petz zum Cluster Customer Care Manager, und Bernhard Schmolz wird zum Regional Sales Manager OHT für die beiden Cluster "Central"&"South-East".

Gut vorbereitet: Sommerreifen, All-Season und Lkw
Doch nicht nur organisatorisch läuft es für Vredestein gut, auch vertriebsseitig ist man erfolgreich unterwegs. So entwickelt sich der 2018 gestartete Lkw-Bereich als eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. "Neben der Qualität und logistischen Vorteilen 'made in Europe' haben wir mit Vertriebsleiter Martin Korn und unserem Lkw-Spezialisten Bernhard Ruhland eine hervorragende Betreuung und sind mit unseren starken Partnern ruhig und gesund gewachsen", erklärt Kilzer. "Unsere Kunden schätzen die überzeugende Leistungsperformance, außerdem haben wir alle Lkw- Reifen im Programm: von Verteiler-über Fernverkehr bis zu Lösungenfür Baustellenfahrzeuge", ergänzt Vertriebsleiter Martin Korn.

Gut gerüstet in den Sommer
Beim Vredestein Ultrac, der Anfang 2021 vorgestellt wurde, gibt es für das heurige Sommerreifen- Geschäft eine deutliche Ausweitung der verfügbaren Ausführungen. (Lesen Sie dazu auch den Artikel auf Seite 31). Zusätzlichen Schub erhält Vredestein mit den Erfolgen in der Erstausrüstung, wie Martin Korn berichtet: "Mit dem neuen Ultrac haben wir bereits mehrfache OEM-Homologationen bei deutschen Autoherstellern." Ebenso erfolgreich ist Vredestein mit dem Quatrac im All-Season-Segment, wo man im vergangenen Jahr den Testsieg bei AutoBild erreichen konnte. "Als Pionier im Ganzjahres-Bereich setzt Vredestein hier die Benchmark", erklärt Korn. In Kürze wirdmit dem Vredestein Pinza erstmals ein eigener Offroad- Reifen vorgestellt. "Dabei handelt es sich um ein Segment, das wir in Europa noch nicht bespielt haben, und damit um eine wichtige Abrundung in unserem umfangreichen Portfolio", so Korn.