A&W: Welche Kumho-Produkte stehen für das Sommerreifen-Geschäft im Mittelpunkt?
Sungyong Lee: Unser neuestes Produkt ist der Ecsta HS52, der erstmals in diesem Jahr vermarktet wird. Der Pneu ist ein sehr komfortorientierter und gleichzeitig sehr sportlicher High-Performance-Reifen für Fahrzeuge von der Kompakt-bis hin zur oberen Mittelklasse. Der Reifen vereint sowohl Komfort, präzises Handling, kurze Bremswege und gute Umwelteigenschaften. Dazu wurden von den Kumho- Tyre-Entwicklungsingenieuren neue Mischungen, ein komplett neuer Reifenaufbau sowie ein komfortabel abrollendes Profil entwickelt - so konnten die Fahrleistungen beim Handling, im Rollwiderstand, bei der Laufleistung sowie im Komfort im Vergleich zum Vorgängermodell nochmals deutlich gesteigert werden.
Was sind die Stärken von Kumho, von denen der Händler profitiert?
Lee: Wir investieren intensiv in den Ausbau der Produktionswerke und in die Entwicklung neuer Produkte. Die Designs unserer Reifen finden immer wieder Beachtung und wurden sowohl in Asien als auch in Europa bereits mehrmals mit Awards ausgezeichnet. Unabhängig von Profilgestaltung und Designpreisen liegen unsere Reifen auch bei unabhängigen Reifentests immer wieder vorne dabei und können die Tester durch hohe Qualität und hervorragende Leistungen überzeugen.
Besonders stolz waren wir inÖsterreich im vergangenen Jahr auch auf den Top 3 Market Quality Award des heimischen Market-Instituts in der Kategorie Preis-Leistung. Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir hervorragende Qualität zu einem ansprechenden Preis liefern, und ist für uns Motivation, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.
Ich denke, dass dies ein gutes Beispiel dafür ist, wie der Markt über Kumho-Reifen denkt. Wir sind das Unternehmen, das qualitativ hochwertige Reifen zu einem guten Preis liefern kann. Außerdem liefern wir fast alle Reifentypen, die der Markt verlangt.
Wie kann Kumho die Händler in der momentanen Situation unterstützen?
Lee: Aufgrund der Pandemie sind verschiedene Kosten gestiegen und die Logistik ist instabil, aber wir versuchen, die Preise so stabil wie möglich zu halten und die Produkte rechtzeitig zu liefern. Um dies zu erreichen, bauen wir mehrere Lager in Europa aus und halten einen hohen Lagerbestand für die -Nachfrage.- -(GEW)
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...