Das in London ansässige Unternehmen mit japanischen Wurzeln wurde gegründet, um japanische Automobilhersteller in Europa zu beliefern und die Produkte von Eneos in Europa einzuführen. Heute vertreibt Eneos seine Schmierstoffe für Kfz-Motoren in fast allen europäischen Ländern.
„Eneos ist sicher eine noch junge Marke in Europa im Vergleich zu vielen Wettbewerbern aus dem Premiumsegment. Obwohl unser Marktanteil bereits groß genug ist, um wahrgenommen zu werden, investieren wir weiterhin in den Ausbau unseres Vertriebsnetzes", so Bahie Hassan, Regional Manager bei Eneos Europe.
TecDoc ermöglichte es den Kunden von Eneos, sich über neue Angebote zu informieren und die richtigen Öle für ihre Fahrzeuge auszuwählen. Dies werde durch veränderte Anforderungen der OEMs aufgrund von neuen Motorentechnologien und Emissionsnormen zunehmend komplexer.
Weitere Informationen über den TecDoc-Katalog der TecAlliance unter www.tecalliance.net/de/tecdoc-catalogue/