Wenn sich am 24. Mai die Gründung der BMW M GmbH zum 50. Mal jährt, sind die Festlichkeiten zu diesem Geburtstag längst in vollem Gang. Gefeiert wird bereits jetzt.
Der Startschuss zum Jubiläum ist nun gefallen: In einem Spot treffen verschiedene BMW M Fahrzeuge samt ihren Fahrerinnen und Fahrern zusammen…
Die 50 Jahre-Kampagne ist in 4 Kapitel aufgeteilt, von denen jedes jeweils über ein Quartal aktiviert wird. Während das erste Kapitel, die „Huddle Speech“, das Grundthema 50 Jahre BMW M einläutet, wird das zweite von der 50-jährigen Motorsportgeschichte von BMW M geprägt sein. Das dritte Kapitel dreht sich um den Schwerpunkt Elektrifizierung, während das vierte zum Abschluss seinen Fokus auf den einzigartigen Lebensstil richtet. Im Laufe des Jahres werde die BMW M GmbH eine Vielzahl von neuen Fahrzeugen präsentieren, wie das Unternehmen mitteilt. Darüber hinaus werde sich die Marke auf zahlreichen internationalen Großveranstaltungen zeigen. Das kürzlich vorgestellte „BMW Motorsport Jubiläumsemblem“ sei nur eine von vielen weiteren Überraschungen für die weltweite BMW M Community, wie der Hersteller mitteilt.
Link zum Kampagnenfilm: