Es war für Außenstehende durchaus überraschend, als heuer im April 2021 bekannt gegeben wurde, dass Eugen Stieger sein Software- Unternehmen an Imaweb verkaufte: Die Übernahme, so Stieger damals, biete große Chancen, in die nächste Wachstumsphase einzutreten.
Profitieren können davon natürlich auch die Kunden in Österreich: "Ein Europa-Player wie Imaweb eröffnet natürlich ganz neue Perspektiven", sagt Jürgen Scharf, der die Österreich-Repräsentanz von Imaweb führt. "Mit der Unterstützung des internationalen Netzwerks der Imaweb bieten wir unseren Kunden klare strategische Vorteile in der Zusammenarbeit und optimale Lösungen." Die Kunden in den Autohäusern haben auch insofern Vorteile, als der Trend in Richtung Cloud geht. Das heißt: Kein Ballast durch Hardware im eigenen Unternehmen, auch die Datensicherung wird weiter verbessert: "Der Kunde arbeitet immer mit der neuesten Software und hat einen noch stärkeren Zugang direkt zum Hersteller."
Zur AutoZum in Salzburg (15.-18. März 2022) will Imaweb Neuigkeiten bekannt geben, die "neue Perspektiven für die Kunden" eröffnen sollen. "Sie profitieren in Zukunft noch stärker von innovativen Technologien der Imaweb, die es ermöglichen, unsere bestehenden Module rund um unser DMS mit weiteren cleveren Lösungen für die zusätzlichen Anforderungen im Autohaus-Alltag sinnvoll zu ergänzen."
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...