Neue Content-Formate, attraktive Vortragsthemen und hochkarätige
Aussteller machen die AutoZum 2022 (vom 15. bis 18. März) zum
Fixpunkt der österreichischen Kfz-Branche.
Die Branche ist im Umbruch und sucht neue Geschäftsfelder", weiß
Harald Winkler, Divisionsleiter Automotive bei Würth und damit einer
der wichtigsten Aussteller der AutoZum. Themen wie Elektrifizierung,
Digitalisierung und Assistenzsysteme bringen neue Herausforderungen
für die Kfz- Betriebe.
Auf der AutoZum als wichtigste heimische Kfz-Branchenmesse werden
sich die wichtigsten Anbieter im Kfz-Bereich nicht nur mit ihren
Produkten, sondern auch mit neuen Lösungen und Ideen für die Betriebe
präsentieren.
Dazu kommen neue Content-Formate. "Wie sieht die Werkstatt der
Zukunft aus? Bei welchen Nutzfahrzeugen stimmt das
Preis-Leistungs-Verhältnis und welche Herausforderungen dominieren
den Aftersales-Markt?", informiert der neue AutoZum- Messeleiter
Christian Konrad: "Die Antworten darauf hat die Salzburger AutoZum im
März 2022."
Attraktives Rahmenprogramm
Wie schon bei der letzten AutoZum 2019 wird die Messe also mit einem
attraktiven Rahmenprogramm komplettiert. In Halle 10 wird AUTO&Wirtschaft mit ihren Partnern das A&W-Forum veranstalten und damit
den Messebesuch mit spannenden Inhalten ergänzen. Das attraktive
Programm reicht von Themen für den Auto-Handel (Dienstag, 15.3.) über
den bereits bekannten Schadentag (Mittwoch 16.3.) bis zu
Herausforderungen und Lösungen für die Kfz-Werkstätte (Freitag,
18.3). Am Donnerstag, 17.3. findet der traditionelle VRÖ-Reifentag
statt.
"Frische Messeakzente wird die Sonderschau ,Nutzfahrzeuge' in Halle
10 setzen, besonders spannend gestaltet sich der Bereich ,Future
Mobility Area' in Halle 8", ergänzt Konrad.
Herausforderungen für den Aftersales-Markt
"Der Wandel der Automobilindustrie durch Megatrends wie die
Digitalisierung ist groß", weiß Konrad. "Die daraus resultierenden
Herausforderungen für den Aftersales-Markt werden uns als
Messeveranstalter ebenso begleiten wie unsere Aussteller und
Besucher. Die Messe soll daher eine Netzwerkplattform sein, um
gemeinsam diese Herausforderungen meistern zu können." Auch Berner
istals wichtiger Anbieter fix mit dabei. "Gemäß unserem Messemotto
'Mit uns stimmt die Chemie' legen wir einen Fokus auf
Fahrzeugaufbereitung, Waschstraßenchemie und Scheibenkleben", so
Wolfgang Sageder, Geschäftsführer der Berner Group. (GEW)