Die International Business School der FH Kufstein Tirol ist kürzlich mit dem Ö-Cert Zertifikat ausgezeichnet worden. Von dieser offiziellen Anerkennung profitieren die Teilnehmenden der Weiterbildungslehrgänge u.a. auch materiell: Denn durch die Listung im Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter kann die International Business School Zugang zum Bildungsgeld Tirol ermöglichen. Infos dazu gibt's beim Officemanagement der FH.

Vom Einstieg in den Autoverkauf bis zur Unternehmerausbildung
Die International Business School der FH Kufstein Tirol ist seit 2011 eine feste Größe in der Aus-und Weiterbildung für die österreichische Automobilbranche. Das Programm reicht vom 6-tägigen Einstiegslehrgang, in dem das automobile Verkäuferhandwerk von der Pike auf erlernt wird, bis hin zur Möglichkeit, mit dem "General Management MBA Fokus Automotive" in 4 Semestern einekomplette universitäre Unternehmerausbildung zu absolvieren. "Im Branchenschwerpunkt Automotive bieten wir eine breitgefächerte, ganzheitliche, praxisnahe Aus-und Weiterbildung. Die Lehrgangsteilnehmenden können das erlernte Wissen direkt in ihren Berufsalltag einsetzen und berichten uns immer wieder von persönlichen Erfolgen", erklärt Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer, Leiterin der Automotive Programme an der International Business School der FH Kufstein Tirol. "Das erworbene Wissen zieht sich durch meine tägliche Arbeit und verbessert den Ablauf, die Umsetzung und die Qualität wesentlich! Ich werde mit dem MBA, Fokus Automotive weitermachen!", lässt etwa Peter Lietz, Unternehmensnachfolgermitglied der Lietz Gruppe und Absolvent des Lehrgangs Automotive Management, wissen.

Neue Weiterbildungsangebote starten im Frühjahr
Interessierte können sich bereits jetzt einen Lehrgangsplatz online sichern. Nähere Informationen zu den Lehrgängen und individuellen Startterminen finden sich im Internet unter www.fh-kufstein.ac.at/Automotive.