Öleingespritzte Schraubenkompressoren ermöglichten heute im entsprechenden Leistungsbereich die modernste und wirtschaftlichste Art der Drucklufterzeugung. Renner setze voll auf dieses Verdichterprinzip. Bei der neuen Leistungsklasse werde nun die neue Pro Verdichtergeneration eingesetzt, die eine deutlich höhere Liefermenge erreiche. Die verbesserte Keilriemenumschlingung in Kombination mit einer Motorwippe sorge für mehr Leistung, eine automatische Riemenspannung und eine lange Lebensdauer. Eine intensive Kühlung in Verbindung mit einem Nachkühler gewährleisteten die notwendige Betriebssicherheit und eine gute Luftqualität.

Die RSF-Pro Baureihe werde jetzt standardmäßig mit Radiallüfter aufgebaut. Durch die bewährte Schalldämmbox und den neu eingesetzten Radiallüfter reduziere sich das Geräuschniveau auf ein Minimum. Optional könne in die RS-Pro Baureihe ein Wärmetauschersystem für Brauchwasser oder Heizwasser integriert werden. Durch die kompakten Abmessungen, gut zugängliche Wartungsbereiche, übersichtlich angeordnete Bedienelemente und einen geräusch- und schwingungsarmen Betrieb seien die Schraubenkompressoren besonders anwender- und wartungsfreundlich.

Mit vielfältigen Optionen und Varianten bietet die Baureihe für jeden Bedarfsfall die richtige Lösung. Die RSF-Pro Variante mit serienmäßiger Rennertronic Touch Steuerung bietee eine intelligente Frequenzregelung, wobei die maximal mögliche Liefermenge sich automatisch dem eingestellten Druckbereich anpasse. Falle der Druck aufgrund einer Entnahmespitze, setze die "REflex"- Funktion die benötigen Reserven frei und gewährleiste einen konstanten Arbeitsdruck. Weiterer Produktvorteil sei die Überwachung der Drehzahl- und Auslastungsgrenze des Motors. Der sensorgesteuerte Auslesevorgang schütze vor frühzeitigem Verschleiß des Motors und verlängerw die Laufleistung. Die REflex-Funktion könne variabel von 6 bis 10 bar eingestellt werden, ohne Veränderungen der Antriebselemente vorzunehmen.