Diese senke, wie der Hersteller betont, den Rollwiderstand der Reifen um bis zu 30 % und das Gewicht um bis zu 20 %. Bridgestone Turanza ECO Sommerreifen lieferten einen extrem niedrigen Rollwiderstand, der sogar unter dem Grenzwert des EU-Labels A liege. So könne die Reichweite des Elektrofahrzeugs entscheidend erhöht werden, während dank der Enliten Technologie zugleich der Ressourceneinsatz und somit auch die Umweltbelastung sinke.
„Elektrofahrzeuge sind für eine nachhaltigere Mobilität unverzichtbar, weshalb EV-Reifen derzeit 11 % des gesamten OE-Reifenangebots von Bridgestone EMIA für Pkw ausmachen – damit hat sich dieser Anteil seit 2019 verdreifacht“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Die jüngste Zusammenarbeit für den ersten vollelektrischen SUV von Audi unterstreicht diese Entwicklung und wir sind stolz darauf, maßgeschneiderte und hochmoderne Premiumreifen für den wegweisenden Q4 e-tron anzubieten.“
Der Audi Q4 e-tron mit den in Europa entwickelten und produzierten Bridgestone Turanza ECO Sommer- und Blizzak Winterreifen ist ab sofort auf dem europäischen Markt erhältlich.