Damit sorgt das digitale Farbmanagement von Cromax für größtmögliche Flexibilität und Freiheit im gesamten Prozess. Denn ChromaConnect ist das erste digitale Farbtonmanagementsystem, das ohne einen Computer verwendet werden kann. "Die digitalen Werkzeuge von ChromaConnect helfen den Lackierbetrieben, signifikante Verbesserungen in Bezug auf Produktivität, Effizienz und Flexibilität zu erreichen", erklärt Andreas Weismann, Geschäftsführer von Cromax-Vertriebspartner Lack&Technik. "Der Anwender greift mit seinem Smartphone oder Tablet mobil und kabellos auf das System zu und beschleunigt den Arbeitsablauf durch die kabelloseÜbertragung von Messergebnissen des ChromaVision Pro Mini Spektrometers zur Software und der Rezepturen zur Waage."
500.000 Farbtonrezepturen
Die Anbindung an ChromaWeb, die weltweite, volldigitale Farbton-und Rezepturdatenbank von Cromax, ermöglicht dem Lackierer Echtzeit-Zugriffe auf mehr als 500.000 Farbtonrezepturen. "Mit Cromax Pro geht der Anwender keine Kompromisse bei Geschwindigkeit und Qualität ein, mit einer einzigartigen Effizienz. Das macht Cromax Pro zum weltweit wirtschaftlichsten Wasserbasislacksystem", so Weismann.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...